Wir verleihen seit 20 Jahren den Swiss Arbeitgeber Award an die besten Arbeitgeber der Schweiz und Lichtenstein.
Wir verfügen über die grösste Mitarbeiterbefragungs-Datenbank der Schweiz und bieten dadurch ein einzigartiges externes Benchmarking.
Wir arbeiten mit innovativen und erprobten Befragungs- und Analysemethoden, die wir zusammen mit unseren Kunden kontinuierlich weiterentwickeln.
Wir begleiten immer mehr Kunden mit unserer breiten Beratungserfahrung auf dem Weg zu mehr Commitment – 77 Unternehmen im Jahr 2020.
Was uns antreibt
Wir bei icommit sind angesteckt vom Commitment-Weg und stecken unsere Kunden damit an. Dies bedeutet, Hingabe, Identifikation und Verantwortung für das Unternehmen in den Fokus zu stellen und diesen Mindset mit geeigneten organisatorischen Rahmenbedingungen bzw. einer modernen Arbeitswelt systematisch zu fördern und zu entwickeln.
Produkte und Dienstleistungen werden immer vergleichbarer. Die Kunden wollen Begeisterung und Hingabe spüren. Damit differenziert man sich. „Die Leute kaufen nicht was man tut, sie kaufen warum man es tut.“ (Simon Sinek)
Wir verbringen sehr viel Zeit unseres Lebens an der Arbeit. Es ist enorm wichtig, die Arbeitszeit als sinnerfüllte Lebenszeit zu betrachten. „Hart arbeiten für etwas, das einem egal ist, nennt sich Stress. Hart arbeiten für etwas, das einem wichtig ist, nennt sich Passion.“ (Simon Sinek)
Es ist ein Relikt aus Zeiten der Industrialisierung, dass viele Führungskräfte Arbeiten so genau beschreiben wollen, dass auch Roboter sie ausführen könnten. Der Commitment-Weg kehrt die Logik um und übergibt den Menschen Verantwortung, die sie auch bereit sind zu übernehmen.
Zahlen & Fakten
2005
500
150
60
35
17
Tool
SAA
Testimonials

«Die Zusammenarbeit mit icommit ist sehr professionell. Die Umfrage hat uns ermöglicht, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern, indem gezielt Verbesserungen umgesetzt werden konnten. Ein grosser Mehrwert ist die Vergleichsmöglichkeit mit anderen Unternehmen.»
Miriam Amatter, Stv. Leiterin Personal CAMION TRANSPORT AG
«Wir schätzen die Zusammenarbeit mit icommit ausserordentlich. Das Team zeigt ein hohes Mass an Engagement, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung. Unsere regelmässige Teilnahme an der Befragung alle zwei Jahre ermöglicht uns wertvolle Erkenntnisse. Die Coachingsequenzen werden von unseren Mitarbeitenden als bereichernd und äusserst positiv bewertet.»
Philippe Crameri, Geschäftsleiter der Stiftung Lebenshilfe

Unser Team
Wir leben eine rollenbasierte Organisation. Jeder Mitarbeitende hat verschiedene Rollen in Abhängigkeit seiner Neigungen, Präferenzen und seines Pensums. Im Rollenmarkt können Rollen zurückgegeben und neu gewählt werden. Gemeinsam ist uns das Commitment-Mindset mit den vier Grundüberzeugungen: „WIR statt ich“, „WOLLEN statt müssen“, „EXTRAMEILE statt Minimalismus“ und „CO-CREATION statt Einzelkämpfertum“.

- Mit meiner Arbeit moderne Arbeitswelten erschaffen in denen das Wollen und nicht das Müssen im Vordergrund steht
- Die Möglichkeiten der digitalen Transformation ausloten und nutzbar machen, damit Unternehmen und Mitarbeitende grösstmöglich profitieren
- Mit einem gut funktionierenden Team Horizonte erweitern und Grenzen sprengen
- Jeden Tag etwas Neues lernen
Rollen
- Teamleiter Arbeitswelten Erforscher/innen
- Mitglied des Governance Circle
- Swiss Arbeitgeber Award Organisation
- Stv. Fragebogenentwicklung
- Stv. ICT
Ausbildung
- Studium der Betriebsökonomie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) mit Vertiefung General Management
- Kaufmann EFZ (M-Profil)
Bisherige Funktionen
- Disponent im Automobilbereich

- Zusammen arbeiten, nicht dagegen
- Interdisziplinärer Austausch
- Niemand ist nötig, aber alle werden gebraucht
- Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Rollen
- Stv. Teamleitung Arbeitswelten Erforscher/innen
- Benchmark
- ICT
- Einarbeitung neuer Arbeitswelten Erforscher/innen
- Führungsenergie-Feedback
- Kundenfeedback
Ausbildung
- Studium der Veterinärmedizin (Schwerpunkt Veterinary Public Health), Universität Zürich
Bisherige Funktionen
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin Institut für Virologie, Universität Zürich
- Mitarbeit Impfdatenbank-Aufbau VitaClic, KPT Krankenkasse
- Kodierung/Datenerfassung PISA-Studie, M.I.S. Trend SA

- Durch unsere Forschung die Perspektive von Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenbringen.
- Arbeitswelten erschaffen, in denen beide Seiten ihr Unternehmen gemeinsam in die Zukunft führen.
Rollen
- Fragebogenentwicklung
- Kundenfeedback
- Stv. Swiss Arbeitgeber Award Organisation
Ausbildung
- Studium der Sozialwissenschaften, Universität Freiburg i. Üe.
Schwerpunkte
- Projektleitung von Mitarbeiterbefragungen
- Quantitative und qualitative Methoden
- Mixed-Methods-Designs und Triangulation
Bisherige Funktionen
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizerischen Pastoralsoziologischen Institut (SPI)
- Hilfsassistent im Fachbereit Soziale Arbeit und am Institut Alter der Berner Fachhochschule
- Hilfsassistent (mit Schwerpunkt Online-Befragungen) am Kompetenzzentrum Qualitätsmanagement der Berner Fachhochschule
- Zeichner und Vermesser bei der Archäologischen Bodenforschung Basel-Stadt
- Tägliche Möglichkeit Neues zu lernen und anzuwenden
- Zusammenarbeit und Austausch in einem interdisziplinären Team
- Die Chance eigene Projekte zu leiten und dabei von dem breiten Erfahrungsschatz im Team zu profitieren
Rollen
- Arbeitswelten Erforscherin
- Junior Projektleiterin
- Datenschutz
Ausbildung
- Bachelor in Soziologie und Sozialpolitik an der Universität Freiburg
- Master in European Global Studies an der Universität Basel
Bisherige Funktionen
- Professionelle Volleyballspielerin Sm'Aesch Pfeffingen, Aesch BL
- Betreuerin Wohnheim Wydehöfli, Arlesheim BL

- Langfristigen «Purpose» über Kurzfristigen stellen und leben
- Durch eine «Mindfulness»-Mentalität jeden Tag als neue Möglichkeit sehen und nutzen
- «Diversity» in allen Bereichen fördern und eine Stimme geben
- Motto in Veränderungsprozessen: «Rejection is Redirection»
Rollen
- Arbeitswelten Erforscherin
- Swiss Arbeitgeber Award Organisation
- Social Media Betreuung
Frühere Rollen
- Assistentin des Bereichs "Erforschen"
- Status Quo Challengerin / Assistentin des Geschäftsführers
- Assistentin der Beratung
Ausbildung
- Zurzeit: Master of Science in Sustainable Development, University of Sussex (UK)
- Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre, Universität St.Gallen (HSG)
- Austauschsemester an der University of Technology in Sydney, Australien (UTS)
Bisherige Funktionen
- Praktikantin als Assistentin des Geschäftsführers, icommit GmbH
- Praktikantin im Business Development, Vermando AG
- Passenger Service Agent, Airline Assistance Switzerland AG
- Airport Allrounder, Customer Ground Services AG
- Arbeitswelten erschaffen, in denen der Mensch im Zentrum steht
- Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team
- Digitalisierung als Chance für die Gestaltung von soziotechnischen Systemen
Rollen
- Projektleiterin
- Erforscherin
- Fragebogenentwicklung
Ausbildung
- Master of Science in Arbeits- und Organisationspsychologie, Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW)
- Bachelor of Science in Arbeits- und Organisationspsychologie, Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW)
- Direktionsassistentin
- Bankkauffrau (M-Profil)
Bisherige Funktionen
- Direktionsassistentin bei einer Unternehmensberatung
- Kundenberaterin bei einer Grossbank
- Gemeinsam mit engagierten Arbeitskollegen einen strategisch nachhaltigen Unternehmenserfolg generieren
- Dynamisches und zukunftsorientiertes handeln, denken & transformieren
- Ein Wir-Gefühl als Schlüssel zur effizienten Teamarbeit
- Kopf, Herz- und Handprinzip
Rollen
- Assistent im Bereich "Erforschen"
Ausbildung
- Bachelor of Science in Business Administration Hochschule Luzern
Bisherige Stationen
- Front Office Agent, Romantik Seehotel Sonne, Küsnacht
- Mitglied im Familienunternehmen Bio Strath AG, Zürich
- Praktikant, KABA Safes & Vaults, Rümlang
- Die tägliche Auseinandersetzung mit Menschen und Organisationen
- Ein dynamisches, interdisziplinäres Umfeld
- Neues lernen und anwenden
Ausbildung
- BA Sozialwissenschaften und Sozialanthropologie, Universität Bern
- MA Soziologie, Universität Bern
Bisherige Stationen
- Wissenschaftliche Assistentin, Doktorandin; u.a. Universität Bern
- Studentische Hilfskraft, Universität Bern
- Administrative Assistentin, Training & Education Abteilung in einem Pharma Unternehmen
- Zusammen mit der Kollegschaft interdisziplinär neue Arbeitswelten erforschen
- Herausforderungen in der Arbeitswelt identifizieren und Lösungen generieren
- Die Chance, die persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben
- Täglich meinen Wissensdurst zu stillen und Neues anwenden zu können
- Mit belebender Harmonie Effizienz schaffen
Rollen
- Projektleiter
- Arbeitswelten Erforscher
Ausbildung
- Master of Science in Economics an der Universität Bern
- Bachelor of Arts in Politikwissenschaften mit Volkswirtschaftslehre als Nebenfach an der Universität Zürich
Bisherige Funktionen
- ETH Bibliothek, Studentische Aushilfe, Zürich
- Museum Rietberg Café, Gastromitarbeiter, Zürich
- Migros, Verkäufer, Männedorf
- Sich weiterzuentwickeln und immer Neues dazu zu lernen
- Zusammen im Team Unternehmen unterstützen, um das Commitment der Mitarbeiter zu stärken und zu fördern
Rollen
- Junior Assistentin Erforschen
Ausbildung
- Handelsdiplom VSH, Bénédict
- Coiffeuse EFZ, Coiffina AG
Bisherige Stationen
- Mitarbeit für Mutationen innerhalb des Ressorts Verkauf und Marketing, Visana Service Center Deutschschweiz
- Praktikantin im Bereich Verkauf und Marketing, Innendienst-Abteilung, Sorgenti GmbH
- Coiffeuse, Gidor SA
- Menschen und Organisationen zu begleiten, so dass diese über sich hinauswachsen können
- Menschen partnerschaftlich als Changemaker und Zukunftsgestalter zu begleiten
- Life long learning und damit die Kompetenzen von Menschen zu erweitern
- Moderne Arbeitswelten systematisch zu entwickeln, damit die Arbeitszeit als sinnerfüllte Lebenszeit erlebt wird
- Förderung von Eigenverantwortung, damit Menschen und Organisationen ihren Weg in die Zukunft gehen können
- Die Passion für den Commitment-Weg
Rollen
- Teamleiter Arbeitswelten Entwickler/innen
- Mitglied des Governance Circle
- Personalentwickler, Organisationsentwickler
- Trainer, Coach, Mentor
- Faciliator von Innovationen
Ausbildung
- Master in Organisations- und Personalentwicklung an der HSG Universität St. Gallen
- Ausbildung zum systemischen Coach
- Leadership Ausbildung
- Konfliktmanagement
- Erwachsenenbildner
- Neuropsychologie
- Design Thinking und Innovationsmanagement
- Qualitätsmanagement Auditor und Auditoren Trainer
- Changemanagement, Projektmanagement, Digitalisierung
- Vertriebsmanagement und Vertriebssteuerung
- Strategisches und ganzheitliches Controlling
- lic. oec. HSG Betriebswirtschaft Universität St. Gallen
Bisherige Stationen
- Unternehmer bei CMT Bachmann AG
- Managing Director Engel & Völkers, Luzern
- CEO und Managing Partner CMT Consulting Monitoring Training AG
- Head of Learning and Development Audi
- Trainer und Coach bei QIM AG
- Die stete Neugier und das Interesse am Gegenüber – das inspiriert mich und spiegelt meine Haltung als Berater wider
- Zusammenarbeit in Teams, die Authentizität und Leidenschaft leben und miteinander auf Augenhöhe unterwegs sind – und gemeinsam die Extrameile gehen
- Das Potential der Kooperation erforschen und im gemeinsamen Dialog neue Wege der Zusammenarbeit kreieren – damit echtes Commitment wachsen kann
Rollen
- Arbeitswelten Entwickler
- Organisationsberater, Supervisor, Mediator und Coach
Ausbildung
- MAS Coaching Supervision Organisationsberatung, ZHAW
- CAS Integrative Konfliktbearbeitung, Universität Basel
- Soziale Arbeit, Soziokultur, HSLU
- Primarlehrerseminar, St. Michael Zug
- Visuelle Moderation, Visual Story Telling & Graphic Recording, Kommunikationslotsen
Bisherige Stationen
- Selbständiger Organisationsberater, Coach und Supervisor (Mitglied BSO)
- Ausbildungssupervisor Hochschule Luzern
- Mediator
- Visualisierungstrainer
- Sozialdiakon
- Soziokultureller Animator
- Primarlehrer
- Es begeistert mich, Menschen und Organisationen in ihren Entwicklungs- und Lebensprozessen zu begleiten und dabei mitzuerleben, wie Neues entsteht
- Das in uns Menschen angelegte Potenzial ist unendlich. In Begegnung – von Mensch zu Mensch – beginnt sich dieses zu entfalten
- Entwicklungen sind keine Zufallsprodukte. Wo es gelingt, innezuhalten, sich und unserem Gegenüber Raum zu geben und sich gemeinsam auf den Weg zu machen, entwickeln sich ungeahnte Kräfte. Visionen und Träume werden Wirklichkeit! Menschen und Organisationen entdecken ihre Identität und wachsen Schritt für Schritt in ihre Rollen und Aufgaben
Rollen
- Arbeitswelten-Entwickler
Ausbildung
- MAS Coaching & Organisationsberatung ZHAW iap, Zürich
- Leadership Ausbildung irbw, Wien
- NLP Practitioner, Zürich
- Eidg. Dipl. FA Ausbilder, Zürich
- Weiterbildungen im Bereich Betriebswirtschaft, Verkauf, Management, Führung und Coaching
- FH Studium zum Musiklehrer SMPV, Zürich
- Lehre als Elektroniker, Zürich
Bisherige Stationen
- Organisationsentwickler & Coach (Mitglied bso & SCA)
- Prüfungsexperte FA Betrieblicher Mentor
- Erwachsenenbildner & Trainer
- Geschäftsleitungsmitglied
- Leiter Business Development
- Leiter Verkauf in einem KMU
- Integration «harter» und «weicher» Faktoren: Zahlen und Menschen (Personen, Teams, Organisationen)
- Digital Leadership, wie Führen auf Distanz
- Menschen zu Höchstleistungen entwickeln
Rollen
- Arbeitswelten Entwickler
- Innovation & Collaboration Enabler
- Experte in HR und OE sowie Moderator, Integrator und Coach
Ausbildung
- Master in Science (Betriebspsychologie), Universität Zürich und Berkeley/USA
- Executive Master in HRM an der FH Olten
- OE-Ausbildung bei Trigon in Graz und inmedio in Berlin
Bisherige Stationen
- Dozent für Change Management, (Digital) Leadership und Teamentwicklung an diversen Fachhochschulen
- Berater in Personalfragen, Partner und Teamleiter
- Leiter Controlling und Projektleiter, Swissair-Cargo
- Projektleiter Personalentwicklung/Ausbildungsmodule, Grossbank
- Nachhaltiger Erfolg geht nur miteinander, nicht gegeneinander. Dies funktioniert dann, wenn sowohl die Bedürfnisse von Mitarbeitenden und KundInnen durch optimale organisatorische Rahmenbedingungen erfüllt werden können.
- Arbeitswelten mitzugestalten, wo solche Gleichgewichte ermöglicht werden, ist mein schönster Lohn.
Rollen
- Arbeitswelten Entwickler
- Experte Organisationsanalyse und Organisationsdesign
- Hofnarr, welcher die Tabus anspricht
- Coach
Ausbildung
- Master in Psychologie, Hochschule für Angewandte Psychologie, Zürich
- Elektroingenieur HTL
Bisherige Stationen
- Dozent: OE, Innovation, Entrepreneurship, Wirtschaftspsychologie an diversen Fachhochschulen
- Aufbau Interne Organisationsentwicklung Sonova AG (2012-2015)
- Projektleiter Post-Merger Integration und globale OE-Projekte Sonova AG (2008-2012)
- Ingenieur Forschung- und Entwicklung Phonak AG (2001-2007)
- Ingenieur Firmwareentwicklung Itron SA Lyon
- Im New Work Kontext Verbundenheit, Sinn und Vertrauen leben
- Widerstände und Paradoxie nutzen und durch Co-Kreation das schöpferische Potenzial für das Unternehmen ableiten
- Chancen auf die Bewusstseinsbühne bringen, Neues einüben, wieder verwerfen, sich durch Fokus weiterentwickeln und Menschen sowie Unternehmen helfen, über sich hinauszuwachsen
Rollen
- Arbeitswelten-Entwicklerin
- Führungskräfte und Management Consultant
- Change- und Transformationsbegleiterin
- Brückenbauerin
- Potenzial-Entfalterin
Ausbildung
- CAS in Management, Universität St. Gallen (HSG)
- MSC in Education & Psychologie, Universität Bern
- Lehrdiplom für Maturitäts- und Berufsschulen, Pädagogische Hochschule Bern
Bisherige Stationen
- Selbstständige Organisationsberaterin
- Management Consultant bei einem Beratungsunternehmen in St. Gallen
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität St. Gallen im Institut für Führung und Personalmanagement
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Schweizerischen Paraplegiker Forschung AG
- Lehrbeauftragte an der Hochschule Luzern für Soziale Arbeit
- Dozentin an der Fachhochschule Nordwestschweiz

- Mit Willi-Power Kunden und icommit weiterbringen (vgl. Artikel-Button unten)
- Menschen in Arbeitswelten aus Egoismus, Minimalismus und Resignation führen
- "stay hungry stay foolish"-Mentalität leben
- Mit einem sich ergänzenden Team Unternehmensziele erreichen
- Freude an der Lernzone
- Überzeugung: Human Power = Commitment x Kompetenz
Rollen
- Geschäftsführer / Owner
- Innovator
- Akquisitionsverantwortung
Ausbildung
- Master in Psychologie, Universität Zürich
- OE-Ausbildung, Management Center Voralberg (mcv)
Bisherige Stationen
- Gründer und Inhaber der Firma icommit GmbH
- Management Consultant bei einem Beratungsunternehmen
- Projektleiter bei einem grossen Finanzdienstleister
- Qualitative und Quantitative Sozialforschung
- Durch Zusammenarbeit und Innovation neue Welten schaffen
- Einen Mehrwert für alle Beteiligten schaffen
- Service und Genauigkeit jeden Tag leben
Rollen
- Office Manager
Ausbildung
- Zurzeit: Dipl. Betriebswirtschafter HF, HSO Wirtschaftsschule Schweiz AG
- Kaufmann EFZ
Bisherige Stationen
- Verantwortlicher Personal/Finanzen und Administration im Gesundheitssektor
- Verkauf Innendienst in verschiedenen Industrie- und Handelsunternehmen
- Arbeitswelten fördern, in denen der Mensch im Zentrum steht.
- Althergebrachte Muster und Prozesse hinterfragen und neugierig über den Tellerrand schauen, um Arbeitswelten von Morgen mitzugestalten.
- Zusammen Grosses erreichen, indem alle ihre individuellen Stärken einbringen.
- Austausch auf Augenhöhe, Diversität und Inspiration
Rollen
- Verantwortliche Stabstelle interne Entwicklung
Ausbildung
- Kommunikationsfachfrau mit eidg. FA
- Kauffrau EFZ
Bisherige Stationen
- Prozessmanagement & Digitalisierung bei der öffentlichen Hand
- Marketing Managerin und Direktionsassistentin in Unternehmen aus Privatwirtschaft und Kultur
- Projektmanagerin und Direktionsassistentin bei grossem Schweizer Musikfestival
- Koordinatorin Erwachsenenbildung in Bildungsinstitut für Diplomlehrgänge in Unternehmensführung
- Für Kunden bessere Lösungen in Sachen Employer Branding zu generieren und ihnen dadurch zu mehr Markterfolg verhelfen
- Visionen und Ideen haben, die Altes hinterfragen und Neues ermöglichen, immer mit dem Ziel, Verbesserungen für unsere Kunden zu erzielen
- Den Freiraum zu geniessen, um Dinge auch mal spontan auszuprobieren und unbequemes nicht nur zu denken sondern auch anzusprechen
- Spass zu haben und Vertrauen zu spüren im Team, weil das die Grundlage ist für ein «über-sich-hinauswachsen»
Rollen
- Employer Branding Entwickler
- Experte Branding und Marketing
Ausbildung
- Lic.oec HSG, Vertiefung Marketing
Bisherige Stationen
- Gründer und Mitinhaber TalentWerk AG
- Co-Leiter Talent Development, Universität Liechtenstein (FL)
- Direktor Branding & Career, Universität St.Gallen
- Leiter Marketing, Hilcona AG (FL)
- Brand Manager Mars (CH & NL)
Stellen
Teamassistenz / Administrative/r Koordinator/in (50-60%)
Werde eine treibende Kraft unseres dynamischen Unternehmens
icommit ist die «Commitment Growth Company» der Schweiz und schafft Arbeitswelten, in denen Menschen und Unternehmen durch Leidenschaft, Begeisterung und Engagement über sich hinauswachsen. Seit dem Jahr 2000 zeichnet sie jährlich die besten Arbeitgeber mit dem Swiss Arbeitgeber Award aus. Unsere Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren stärker verändern als je zuvor. Von dieser Veränderung sind wir fasziniert und angespornt, einen wirkungsvollen Beitrag zu leisten. Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen unterstützen wir – aufgrund unserer fundierten Organisationsanalysen aus mehr als 150 Mitarbeitendenbefragungen pro Jahr – mit den Schwerpunkten Transformation, Zusammenarbeit sowie Training in Führung und Kommunikation. icommit befindet sich aktuell in einer dreifachen Transformation: digital, führungstechnisch sowie in der Erweiterung von Geschäftsfeldern.
Im Bereich Beratung («Entwickeln») suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Teamassistenz / Administrative/r Koordinator/in (50-60%)
DAS KANNST DU BEWEGEN
- Support der Berater/innen bei der Kundenbetreuung
- Generelle Unterstützung des Entwicklungs-Teams
- Erstellen von Geschäftsleitungs-Präsentationen mit Hilfe von PowerPoint
- Betreuung des CRM (Customer-Relationship-Management-System)
- Teammeetings vorbereiten, Protokollführung in verschiedenen Gremien
- Aufbereiten von Informationen des Entwicklungs-Teams zwecks Weitergabe an das gesamte Unternehmen
- Schnittstellenfunktion zwischen den Kreisen Erforschen und Entwickeln
- Betreuung der externen Netzwerkpartner/innen
- Entwickeln von Workshop- und Trainings-Unterlagen im Auftrag der Berater/innen
- Assistenz des Teamleiters Entwicklung
- Diverse weitere abwechslungsreiche administrative Arbeiten
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbar)
- Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, den Überblick über mehrere Aufgaben zu behalten
- Dienstleistungsorientierung mit Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel
- Bereitschaft, etwas zu bewegen und die Extrameile mit Leidenschaft zu gehen
- Proaktiv auf Mitarbeitende und Kund/innen zugehen
- Initiativ und selbstständig Back-Office-Aufgaben planen und steuern
- Vernetztes und ganzheitliches Denken
- Sehr gute Kenntnisse in D und E, Kenntnisse in F sind von Vorteil
DAS BIETEN WIR DIR
- Dynamisches, committetes und wachsendes Team voller Tatendrang und Freude an der Arbeit in einem Unternehmen in Aufbruchstimmung
- Ausgeprägter Handlungsspielraum und die Möglichkeit, viel Eigenverantwortung zu übernehmen
- Lernende, rollenbasierte Organisation und damit die Möglichkeit des Einsatzes entsprechend der eigenen Stärken
- Umfassende Einarbeitung und die Grundlage für praxisnahe Weiterentwicklungs-möglichkeiten
- 5 Wochen Ferien pro Jahr und Jahresarbeitszeit basierend auf einer 40-Stunden Woche
- Homeoffice Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir sind neugierig, Dich kennenzulernen!
Gabriela Wieser freut sich sehr auf Deinen Anruf (+41 43 266 88 67) und/oder Deine elektronische Bewerbung (bewerbung@icommit.ch).
Assistenz zur Aufbereitung von Präsentationen und Unterlagen (Stundenbasis)
Werde eine treibende Kraft unseres dynamischen Unternehmens
icommit ist die «Commitment Growth Company» der Schweiz und schafft Arbeitswelten, in denen Menschen und Unternehmen durch Leidenschaft, Begeisterung und Engagement über sich hinauswachsen. Seit dem Jahr 2000 zeichnet sie jährlich die besten Arbeitgeber mit dem Swiss Arbeitgeber Award aus. Unsere Arbeitswelt wird sich in den nächsten Jahren stärker verändern als je zuvor. Von dieser Veränderung sind wir fasziniert und angespornt, einen wirkungsvollen Beitrag zu leisten. Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen unterstützen wir – aufgrund unserer fundierten Organisationsanalysen aus mehr als 150 Mitarbeitendenbefragungen pro Jahr – mit den Schwerpunkten Transformation, Zusammenarbeit sowie Training in Führung und Kommunikation. icommit befindet sich aktuell in einer dreifachen Transformation: digital, führungstechnisch sowie in der Erweiterung von Geschäftsfeldern.
Im Bereich Beratung («Entwickeln») suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Teamassistenz / Administrative/r Koordinator/in (50-60%)
DAS KANNST DU BEWEGEN
- Erstellung von Geschäftsleitungs-Präsentationen mit Hilfe von PowerPoint
- Entwicklung von Workshop- und Trainings-Unterlagen im Auftrag der Berater/innen
- Weitere abwechslungsreiche Arbeiten
DAS BRINGST DU MIT
- Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Excel
- Gestalterisches Flair für die Erarbeitung der Präsentationen und Unterlagen
- Exakte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Verbindlichkeit und Terminsicherheit
- Gute Kenntnisse in D und E
DAS BIETEN WIR DIR
- Dynamisches, committetes und wachsendes Team voller Tatendrang und Freude an der Arbeit in einem Unternehmen in Aufbruchstimmung
- Umfassende Einarbeitung
- Homeoffice Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir sind neugierig, Dich kennenzulernen!
Gabriela Wieser freut sich sehr auf Deinen Anruf (+41 43 266 88 67) und/oder Deine elektronische Bewerbung (bewerbung@icommit.ch).