Employer Branding
Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Unternehmen ist es, passende, motivierte und loyale Mitarbeitenden zu finden und im Unternehmen zu halten. Der Schlüssel dazu ist ein erfolgreiches Employer Branding mit einer authentischen und relevanten Employer Value Proposition (EVP), also die Attraktivitätsmerkmale eines Unternehmens die grundlegend all die Benefits und Angebote umfassen, die ein Arbeitgeber seinen neuen Arbeitnehmern anbietet. Lernen Sie mit der Mitarbeiterbefragung des Swiss Arbeitgeber Award Ihre EVP-relevanten Themen kennen und machen Sie diese sicht- und erlebbar für Ihre aktuellen und zukünftigen Mitarbeitenden: von der Rekrutierung, der Auswahl, über das Onboarding und die Entwicklung in der Organisation, bis hin zum Austritt der Mitarbeitenden. Damit auch Ihr Unternehmen für heutige und zukünftige Mitarbeitende attraktiv bleibt.
Produkte im Bereich Employer Branding
In 4 Schritten zum erfolgreichen Employer Branding (Workshop)
Was beinhaltet Employer Branding, welche Themen sind relevant und interessant für Sie und welche Werkzeuge, Tools und Vorgehensschritte sind wichtig für die Erarbeitung einer erfolgreichen Employer Branding Strategie? In unserem spannenden Tagesseminar erhalten Sie Antworten dazu und lernen Sie, wie Sie sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren.
Dies umfasst…
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Teilnahme am Tagesworkshop mit einem Employer Branding Experten
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Austausch und Inspiration mit Peers aus der icommit Arbeitswelten Community
Das heisst, …
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Sie gewinnen neuste Erkenntnisse zu den aktuellen Trends und «Insights» im Thema Employer Branding
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Sie lernen die wichtigsten Schritte und Werkzeuge für eine erfolgreiche Employer Branding Anwendung kennen
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Sie planen den Transfer von ersten Ideen und «Quick-Wins» für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen
Kontakt: Patrik Sonderegger, Berater Employer Branding
Teilnahmegebühr für Tages-Workshop mit ca. 4-6 TN: CHF 680.- / TN
Potenziale optimieren im Arbeitgebermarketing
Sie haben mit dem Swiss Arbeitgeber Award erfolgreich bewiesen, dass Sie zu einem der attraktivsten Unternehmen / Organisationen der Schweiz in Ihrer Branche gehören. Doch wie zeigen Sie das nun gegenüber potenziellen Mitarbeitern? Welche Botschaften müssen Sie senden? Über welche Kanäle erreichen Sie diese Interessenten? Wir zeigen Ihnen aufgrund Ihrer Ergebnisse der Mitarbeitendenbefragung, wo Ihre Potenziale in Ihrem Arbeitgebermarketing liegen und wie Sie diese erfolgreich umsetzen können.
Dies umfasst…
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die Auswertung und Analyse Ihrer SAA-Befragung bezüglich der spezifischen Arbeitgebermarketing Potenziale
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die Gap-Analyse (Ihre Stärken als Arbeitgeber vs. Ihre Auftritte im Arbeitsmarkt) durch unsere Experten
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konkrete Verbesserungsvorschläge und Massnahmen, um auf dem Bewerbermarkt mit Attraktivität und Relevanz zu punkten
Das heisst, …
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Sie kennen ihre Stärken im Arbeitgebermarketing, und wissen diese optimal im Instumentenmix einzusetzen
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Sie kennen ihre Lücken zwischen «Promise & Delivery» als Arbeitgeberin auf dem Markt und kennen Möglichkeiten, diese Lücken zu schliessen
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Sie bekommen konkrete Umsetzungsmassnahmen zur Verbesserung ihres Auftritts als attraktiver Arbeitgeber
Kontakt: Patrik Sonderegger, Berater Employer Branding
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sehr gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Optimierung Ihres Rekrutierungs- und Auswahlprozesses
Ein erfolgreiches Employer Branding basiert auf einer authentischen und relevanten Employer Value Proposition als strategisches Fundament, die Ihre Attraktivität als Arbeitgeber sichtbar macht und konsequent ausgerichtet wird auf die wichtigsten Mitarbeitergruppen Ihres Unternehmens, um die passenden Mitarbeitenden für Ihre Unternehmen gewinnen zu können.
Dies umfasst…
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die Erarbeitung der Employer Value Proposition auf Basis der Mitarbeiterbefragung zur strategischen Gestaltung des Arbeitgebermarketings
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die Definition der wichtigsten Mitarbeitergruppen anhand des Personamodells
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die Erarbeitung von neuen, zielgerichteten Massnahmen, um die Rekrutierungskanäle und den Bewerbungsprozesse zu optimieren
Das heisst, …
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Sie haben ihr Employer Value Proposition als strategisches Fundament für ein erfolgreiches Arbeitgebermarketing definiert und verstehen es im Instrumentenmix erfolgreich einzusetzen
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Sie kennen ihre wichtigsten Mitarbeitergruppen und deren Motive, Bedürfnisse und Frustrationen im Rekrutierungsprozess, was wiederum eine optimale Ansprache im Rekrutierungsprozess ermöglicht
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Sie kennen den Handlungsbedarf in ihrem Rekrutierungsprozessen und haben die prioritären Stellschrauben zur optimalen Gestaltung des Personalmarketings identifiziert. Zudem entwickeln sie zielgerichtet Massnahmen zur Verbesserung ihres Rekrutierungsprozesse
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Sie erhalten Instrumente und Kenntnisse, um die zukünftigen Massnahmen im Arbeitgebermarketing selbständig umzusetzen und laufend auf die Bedürfnisse am Arbeitsmarkt anzupassen und zu optimieren